Blog für mehr Klarheit

Was Systemische Auftstellungen bewirken

Vater und Sohn

Familienaufstellung mit Kindern

In Familienaufstellungen können Eltern erleben, was ihre Kinder belastet. Denn Kinder werden Symptomträger von nicht bearbeiteten Lebensthemen ihrer Eltern oder sogar ihrer Ahnen. Auf verschlüsselte Art erinnern Kinder an das Schmerzliche, das im Familiensystem herumschwirrt.
Ahnenreihe

Ahnenaufstellung Online: Deine Vorfahren unterstützen dich

Wir alle sind mit unseren Ahnen verbunden, dergestalt, dass wir energetisch mit ihnen verknüpft sind. Das mag dir vielleicht unwirklich oder sogar unwahr vorkommen. Und doch haben Erfahrungen deiner Vorfahren und die daran gekoppelten Emotionen Einfluss auf dich und auf dein Leben. In meinen online Ahnenaufstellungen erfahre ich das immer wieder.
Mann geht alleine auf einer Strasse

Familienaufstellung bei Kontaktabbruch mit den Eltern

Kinder, die in einem ungesunden Familiensystem aufgewachsen sind, möchten als Erwachsene nicht länger in der Vergangenheit gebunden sein, um nicht zu sagen gefangen sein. Deshalb machen sie oftmals auf eine ihnen mögliche Art und Weise auf die familiären Missstände aufmerksam. Sie sprechen sie an, sie schreien sie heraus, sie fordern, sie schreiben Briefe oder sie schweigen. In jedem Fall heißt die Botschaft: Schaut bitte her, hier stimmt was nicht

Familienaufstellung und das innere Kind

Mit der Aufstellung gelang es Mara, sich ihren eigenen Raum zu erschaffen, wo Platz für sie und für ihre Ideen ist. Seien die Ideen noch so verrückt, sie dürfen jetzt ausgesprochen werden. Es sind genau diese Impulse, die das Fundament ihrer Veränderung bilden.

Kriegskinder, Kriegsenkel und Ahnenaufstellungen

Die nachfolgende Generation spürte sehr genau, dass es etwas in der Familie gibt, worüber nicht gesprochen wurde. Dieses „Herumkreisen“ um ein Geheimnis kostet viel Kraft und Energie. Oftmals werden Kriegsenkel von einem nebulösen und diffusen Gefühl begleitet.Es sind die Ängste und der Schmerz der Kriegskinder, die auf nachfolgende Generationen übergegangen sind.
Ahnenaufstellung

Ahnenaufstellung online: Was Dir Deine Vorfahren mitgeben können

Ich bin mit Kristin zur Familienaufstellung verabredet. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit ihr bestimmte Aspekte ihres Lebens aufstelle. Doch dieses Mal wird es etwas anders sein. Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt. Denn wir werden eine Ahnenaufstellung online machen.
Universum

Familienaufstellung Erfahrung: Mutterthema lösen

Diesen Text hat Sabine A. für mich aufgezeichnet. Sabine war…
Familiengeheimnisse

Familiengeheimnisse – warum du sie enträtseln solltest

Vielleicht fragst du dich, warum du dich überhaupt mit irgendwelchen…

Loyalität in der Familie – Wie loyal denn noch?

Per Geburt trittst du in deine Familie ein. Besser gesagt, du…
Reise durchs Leben

Familie als Energiefeld – Entscheide dich fürs glücklich sein

Es geht los! Deine eigene Reise beginnt. Lediglich: Die Koffer für deine Reise durchs Leben hast du nicht selbst gepackt. Und dennoch trägst du sie mit dir herum. Wie ist es bei DIR? Was hast DU mitbekommen?
Ahnenreihe

Lass Dich überraschen: Die Arbeit mit deinen Ahnen

„Warum sollte ich mich denn mit meinen Ahnen auseinandersetzen?…
Glaubenssätze einer Mutter

Wie verändere ich meine Glaubenssätze als Mutter

Wie verändere ich meine Glaubenssätze als Mutter? Ist es eigentlich Zufall, dass es ausgerechnet Frauen sind, die ihr Handeln ständig in Frage stellen? Die sich unentwegt hinterfragen, die glauben, sie seien nicht gut genug. Oder anders: Die sich ständig abhetzen, um es allen Recht zu machen, um alles erledigt zu haben, alles sauber zu haben.
Familie beim Sonnenuntergang

Mit einer Familienaufstellung Verstrickungen lösen

Jeder ist auf seine Art verstrickt. Doch wie kann ich mich aus Verstrickungen lösen? Ein Blick in die Familie kann helfen. In jeder Familie gibt es eine starke innere Zugehörigkeit, die nicht unbedingt im Außen sichtbar sein muss. Die Familie ist ein System, in dem es gewisse Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen gibt.
Familienaufstellung

Familienaufstellung: Was passiert danach?

Vielleicht hast auch du schon mal davon gehört... Familienaufstellungen…
Frau streckt Hände zum Himmel

13 Tipps, wie du deine persönlichen Ziele wirklich erreichst

"Ich würde ja gerne etwas verändern, aber ich weiß gar nicht, wie ich das anstellen soll". So oder ähnlich klingen viele Sätze meiner Kundinnen. In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du sofort anfangen kannst, deinen ersten Ziele zu erreichen.
Familienaufstellung ADHS

Familienaufstellung: Alternative Behandlung bei ADHS

Erfahrungen: Aufzeichnung einer Familienaufstellung Florian…
Holzfiguren auf einem Brett

Familienaufstellungen – Erfahrungen – Erfahrungsberichte

Wenn du Familienaufstellungen -  Erfahrungen hörst, denkst…