Blog für mehr Klarheit

Was Systemische Auftstellungen bewirken

Kontaktabbruch in der Familie gibt es gar nicht so selten

Kinder, die in einem ungesunden Familiensystem aufgewachsen sind, möchten als Erwachsene nicht länger in der Vergangenheit gebunden sein, um nicht zu sagen gefangen sein. Deshalb machen sie oftmals auf eine ihnen mögliche Art und Weise auf die familiären Missstände aufmerksam. Sie sprechen sie an, sie schreien sie heraus, sie fordern, sie schreiben Briefe oder sie schweigen. In jedem Fall heißt die Botschaft: Schaut bitte her, hier stimmt was nicht

Familienaufstellung und das innere Kind

Mit der Aufstellung gelang es Mara, sich ihren eigenen Raum zu erschaffen, wo Platz für sie und für ihre Ideen ist. Seien die Ideen noch so verrückt, sie dürfen jetzt ausgesprochen werden. Es sind genau diese Impulse, die das Fundament ihrer Veränderung bilden.

Kriegskinder, Kriegsenkel und Ahnenaufstellungen

Die nachfolgende Generation spürte sehr genau, dass es etwas in der Familie gibt, worüber nicht gesprochen wurde. Dieses „Herumkreisen“ um ein Geheimnis kostet viel Kraft und Energie. Oftmals werden Kriegsenkel von einem nebulösen und diffusen Gefühl begleitet.Es sind die Ängste und der Schmerz der Kriegskinder, die auf nachfolgende Generationen übergegangen sind.

Ahnenaufstellung online: Was Dir Deine Vorfahren mitgeben können

Ich bin mit Kristin zur Familienaufstellung verabredet. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit ihr bestimmte Aspekte ihres Lebens aufstelle. Doch dieses Mal wird es etwas anders sein. Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt. Denn wir werden…

Familiengeheimnisse - warum du sie enträtseln solltest

Warum du deine Familiengeheimnisse enträtseln solltest Familiengeheimnisse - warum du sie enträtseln solltest. Vielleicht fragst du dich, warum du dich überhaupt mit irgendwelchen Geschehnissen auseinandersetzen sollst, die schon lange her…

Loyalität in der Familie - Wie loyal denn noch?

Loyalität in der Familie Wie loyal denn noch? Per Geburt trittst du in deine Familie ein. Besser gesagt, du wirst in die Geschichten deiner Vorfahren hineingeboren. Dann gibt es kein Zurück. Und fortan wirkt familiäre Loyalität! Die Loyalität…

Die Koffer für deine Reise durchs Leben hast du nicht selbst gepackt

Es geht los! Deine eigene Reise beginnt. Lediglich: Die Koffer für deine Reise durchs Leben hast du nicht selbst gepackt. Und dennoch trägst du sie mit dir herum. Wie ist es bei DIR? Was hast DU mitbekommen?

Lohnenswert: Die Arbeit mit deinen Ahnen

Lohnenswert: Die Arbeit mit deinen Ahnen „Warum sollte ich mich denn mit meinen Ahnen auseinandersetzen? Die sind doch schon alle tot. Ich lebe im Hier und Jetzt. Und mir ist es wichtig, was heute ist. Ich möchte nach vorne schauen." Dieser…

Wie verändere ich meine Glaubenssätze als Mutter

Wie verändere ich meine Glaubenssätze als Mutter? Ist es eigentlich Zufall, dass es ausgerechnet Frauen sind, die ihr Handeln ständig in Frage stellen? Die sich unentwegt hinterfragen, die glauben, sie seien nicht gut genug. Oder anders: Die sich ständig abhetzen, um es allen Recht zu machen, um alles erledigt zu haben, alles sauber zu haben.

Kontakt

Alessandra Fois
Bergstr. 8
56368 Berghausen

Tel. 0049-163-252-85-86
E-Mail: mail@alessandra-fois.de

Anfahrt

ImpressumDatenschutzerklärung